der Kita Pusteblume

Unser Förderverein

Unser Förderverein, gegründet im Jahr 2011, ist stolz darauf, die Kita und alle Kinder seitdem in vielfältiger Weise zu unterstützen. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Kinder eine bereichernde und inspirierende Umgebung haben, in der sie sich entfalten können.

Durch unsere finanzielle Unterstützung konnten wir bereits zahlreiche Spielgeräte und Materialien für die Kita anschaffen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder im Fokus stehen. Mit jedem Projekt und jeder Anschaffung möchten wir ihre Lern- und Entwicklungsprozesse unterstützen und ihnen zusätzliche Freude und Spaß am Kindergartenalltag bieten.

Der Kuchenbasar ist nur eine von vielen Aktivitäten, mit denen wir Geld sammeln. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Ideen und Veranstaltungen, um unsere finanziellen Ressourcen für die Kita zu erweitern. Denn je mehr wir gemeinsam erreichen, desto mehr können wir für die Kinder tun.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern, Erzieherinnen und Unterstützern bedanken, die uns bei unserer Mission unterstützen. Ohne Ihr Engagement und Ihre großzügige Unterstützung wären all die Projekte und Anschaffungen nicht möglich

wer wir sind

Wir sind Sarah Drewes, L. Arndt und Jaqueline Herzog.

Sollten Sie uns sehen, können Sie uns gern Persönlich ansprechen oder uns eine  E-Mail schreiben.

Darüber hinaus finden Sie einen Briefkasten im Eingangsbereich der Kita an der Holzlitfaßsäule. Hier können Sie uns auch schriftlich kontaktieren.

Downloadbereich

Die Vereinssatzung zum Download

2023 Satzung FV Pusteblume.pdf (114.26KB)
2023 Satzung FV Pusteblume.pdf (114.26KB)